Elterninformationen

18.Februar 2019

 

Liebe Sportler, Liebe Eltern, 

 

am Donnerstag d.28.Februar findet unser Training als Faschingsfeier im

"Göhrener Milchbock "statt.

Wir treffen uns direkt in dieser Bar mit Beginn;17:00 Uhr. 

Herzlich Willkommen sind alle Kinder der Abteilung Akrobatik in Zusammenarbeit mit dem Jugendclub (auch die Dienstag's " A" Gruppe). 

Alle weiteren Informationen haben wir Euch schon in die Whats App Gruppen gestellt. 

 

Bringt lustige Kostüme und gute Laune mit !!!

 

Viele Grüße,

Euer Trainerteam 

 

 

 

13.Januar 2019

Liebe Sportler, Liebe Eltern, 

 wir wünschen allen an dieser Stelle noch ein gesundes und sportliches neues Jahr. 

Wie alle Jahre wieder, wird zum Ende des Monats Januar der Jahresbeitrag für unseren Verein fällig. 

Diesen würden wir somit gern am Dienstag, den 29. Januar  einsammeln. 

Bitte bringt zum Training den Betrag i.H.v. 48,00 € in Bar mit. 

 

Anmerkung: es wird wieder jemand den Kassentisch betreuen. Wir bitten Euch, keine Beiträge einfach so zwischendurch rein zu reichen. Erfahrungsgemäß bringt das immer Missverständnisse mit sich. Jeder erhält eine Quittung und unterschreibt auch seine Einzahlung .

 

Im Laufe der kommenden Wochen erfahren wir so nach und nach alle Jahrestermine für Auftritte und Wettkämpfe. Wir werden diese dann jeweils zusätzlich online stellen. 

 

Bitte achtet im Laufe des Jahres eigenständig auf Änderungen und sonst. Hinweise. 

 

Wie alle Jahre wieder, werden wir auch in diesem Jahr aktiv verschiedenen Events beiwohnen und freuen uns über tatkräftige Unterstützung in den verschiedensten Bereichen. 

  

In diesem Sinne, 

 Sport frei! 

Liebe Eltern, 

auf dieser Seite geben wir Ihnen noch einmal die Möglichkeit, 

die aktuellen Informationen (meist aus vorhergegangenen Elternbriefen) nachzulesen. 

Da nicht immer alle Kinder in einer Trainingseinheit anwesend sind,teilweise die Briefe in den Umkleideräumen vergessen werden, usw.,usw.,  verpassen Sie hier keine aktuellen Informationen. 

 

Liebe Grüße,

das Trainerteam

 

 

 

 

August 2018

Liebe Sportler, Liebe Eltern, 

am 21.08.2018 beginnt nun wieder das Training. Wie bereits mehrfach angekündigt, werden wir  einige Änderungen vornehmen. 

Unsere sogenannte Mittelgruppe wird es ab dato nicht mehr geben. Wir haben vorab immer unsere Dienstags Gruppe von 16:00 - 17:00 für alle Kinder, welche den Sport kennenlernen möchten. Hier werden erste Grundlagen vermittelt. Das kann durchaus eine Anfangszeit von 1 - 2 Jahren sein. Je nach Grundlagen ziehen wir aber auch Kinder in die nächste Gruppe. (D Klasse) 

Die Trainingszeiten der einzelnen Gruppen findet Ihr/Sie  unter dem Menüpunkt " Trainingszeiten" 

 

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung werden wir zum 1. Training noch einmal für alle Sportler neue Aufnahmeanträge mitbringen. Wir bitten Euch, diese recht kurzfristig ausgefüllt zurück zu geben. Ebenfalls wichtig ab 2018 für die Vereinsunterlagen sind die Angaben der kleinen und großen Einschränkungen. Bitte notiert uns ebenfalls auf dem Antragsformular die körperlichen Einschränkungen, Allergien, Medikamente etc. Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur bei entsprechender Notwendigkeit mit den verantwortlichen Trainer und Übungsleitern besprochen. 

 

Ebenfalls möchten wir hiermit noch einmal an die immer wieder negativ einschleichenden Trainingsgrundlagen erinnern. Akrobatik ist ein Gruppensport und somit unfair, wenn sich ein entsprechender Turnpartner nicht an die Regeln hält. 

In diesem Falle betrifft es die Kleiderordnung, den Schmuck und die Haare.

Bitte achtet auch im Training auf eng anliegende Trainingskleidung, besser noch Gymnastikanzug und straff nach hinten gebundene, notfalls auch hochgesteckte Haare  

(auch Jungs sind betroffen), sowie

Ketten, Ohringe und Armbänder etc. (auch die Freundschaftsbändchen).

Das ist keine Trainerlaune, sondern sehr wichtig für die allgemeine Trainingssicherheit und die Gewohnheiten, welche sich zu den Wettkämpfen dann nicht aus einer Routine heraus abstellen lassen. Dadurch verlieren wir unter anderem immer wieder viele kleine Punkte. 

 

Für alle weiteren Fragen stehen wir Euch/ Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung. 

Wir wünschen allen ein tolles sportliches und natürlich auch erfolgreiches Schuljahr 2018/2019!

 

Euer Trainerteam  

 

 

  

Januar 2018

Liebe Sportler, Liebe Eltern, 

 

am 30. Januar 2018 sammeln wir den Jahresbeitrag in Höhe von 48,00 € in Bar ein.

Bitte diesen nicht vorab irgendwie reinreichen, denn wir quittieren und registrieren es dann gleich zur richtigen Stelle.

 

Lieben Dank und

Sportliche Grüße, 

das Trainerteam                                                                                                    18. Januar 2018 

Dezember 2017

                                                                                                                                         19.12.2017

 

 

   Liebe Sportler und Eltern, 

 

wir möchten Euch hiermit zum Jahresabschluss noch einige Informationen für das neue Jahr mit geben.

 

Nach langen und umfangreichen Überlegungen und Berücksichtigungen fast allen Sportlern, Eltern von Geschwisterkindern, Fahr,- und Schulzeiten, Trainer,- und Hallenzeiten usw.gerecht zu werden, möchten wir hiermit die Trainingszeiten für Euch wie folgt festlegen. 

Sollten bei einigen Kindern  aus familiären Gründen diese Trainingszeiten nicht zu bewältigen sein, bitten wir um ein persönliches Gespräch.  

Ebenso wichtig ist es für die neuen Kinder der Leistungsgruppe und auch schon teilweise der Mittelgruppe, über die Feiertage einmal in Ruhe zu überlegen, ob die neuen Anforderungen auch wirklich gewollt und somit Teamfähig geleistet werden können. Dazu lasst uns ein ein paar kleine Worte erlaubt sein: 

So bald alle Wettkampfjahrestermine, sowie Auftrittstermine von den Institutionen und Veranstaltern bekannt werden, stellen wir diese auf unsere Homepage zur Einsicht.

Dahinter vermerken wir immer entsprechend, welche für die Gruppen und Paare (Leistungskinder und Mittelgruppe) als Pflichttermine gelten. Kurzfristiges Absagen zerstört oft die Arbeit und den Ehrgeiz der Partnerkinder. Es ist also sehr wichtig, sich des Teamsportes bewusst zu sein. Solltet Ihr keine verbindlichen Wettkampf,- und Vereinsverpflichtungen wünschen, bitten wir im Vorfeld um eine ehrliche Meinung. Natürlich bestimmen auch hier Ausnahmen die Regel, denn wir sind ja keine Sportschule. 

In der Mittelgruppe sind wir noch etwas flexibler und beziehen diese Kinder hauptsächlich in die Showauftritte mit ein. Das dient aber auch schon der Vorbereitung in die erste kleine Nachwuchswettkampfgruppe „Klasse D“ und ist entsprechend ernst zu nehmen. 

 

Unsere sogenannten Neulinge oder auch Kleinen laufen in der Kategorie „ Breitensport 1„.

Hier soll den Kindern in der Tat vorab noch ein lockerer und spaßiger Breitensport zur Vorbereitung vermittelt werden. In dieser  Gruppe gibt es nicht nur die Kleinsten der Kleinen, sondern auch  Neuaufnahmen, Kinder zur Integration aus den verschiedensten Bereichen usw. 

 

Seite 2

 

 

 

Wir bitten in diesem Sinne noch einmal alle Eltern, sich jederzeit eigenständig auf unserer Homepage über anstehende Termine zu informieren, da leider nicht alle Elternbriefe das Elternhaus auch wirklich erreichen. Schon, wenn Kinder in einer Trainingseinheit fehlen und gerade an diesem Tage die Elternbriefe verteilt wurden, stolpern wir immer wieder über diese Problematik. Dazu richten wir auf unserer Homepage ab Januar einen Link „ Elternbriefe“ ein. 

 

Hier nun zur neuen Aufteilung:  Wir setzen das entsprechende Kreuz in die Spalte, welche für Euch verbindlich ist.

 

Trainingszeiten 

Breitensport-

gruppe 

Mittel-

gruppe 

Leistungs-

gruppe

Montag :        17:30 - 19:00 

 

 

 

Dienstag:       16:00 - 17:00 

 

 

 

Dienstag:       16:00 - 18:00 

 

 

 

Dienstag:       17:00 - 19:00 

 

 

 

Donnerstag:   16:00 - 18:00 

 

 

 

Donnerstag:   17:00 - 19:00 

 

 

 

 

   

Für die Kinder der Leistungsgruppe beginnt das neue Jahr gleich mit einem Trainingslager 

(ohne Übernachtung) vom 12.- 14. Januar. Wir werden in der Grundschule in Gager die Räumlichkeiten für ein Tanzchoreographie-Sondertraining mit Anika Lutze nutzen. Genauere Informationen geben wir im ersten Training nach den Ferien bekannt. Bitte haltet Euch dafür das Wochenende frei. 

 

 

 

Nun wünschen wir allen erst einmal 

ein besinnliches ruhiges Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

 

 

Mit sportlichen Grüßen 

Ihr/Euer Trainerteam